M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
 
 
 

Arbeitseinsatz im Kletterzentrum

Abteilung: 
Noch viel mehr los als sonst an einem Samstag war soeben im und am Kletterzentrum: Die Sektion und Betriebsleiterin Maren Becker hatten einen Arbeitseinsatz anberaumt. Das Hüttenwart-Team, Vorstandsmitglieder, das Leitungsteam der Halle und andere Vereinsmitglieder waren stundenlang im Einsatz, unterbrochen nur von einer Mittagspause mit Bratwurst vom Grill. Besonders gefordert waren die Helfer auf dem Außengelände: An der gesamten westlichen Front zum früheren US-Militärgelände  wurden die überalterten Büsche und Bäumchen entlang des Zauns abgesägt und sogleich gehäckselt (Foto). Völlig neu eingeräumt wurde die Garage südlich der Halle, die nun als Werkstatt und Lagerraum vor allem für nicht ständig benötigtes Mobiliar dient. Auch im Lagerraum der Halle herrscht nach dem Entrümpeln und Sortieren jetzt  eine übersichtliche Ordnung, die einen raschen Zugriff auf das Kletterzubehör und die Wandelemente ermöglicht.